Bewerbungstraining

Lernen dich zu bewerben, und in Bewerbungsgesprächen standhaft zu sein.
Mit uns erhältst du deine nächste Zusage bestimmt.

• Kontakt-Mail

• Kontakt-Termin

Was dich in diesem Kurs erwartet

Meist machen wir uns erst während der Stellensuche Gedanken zum Bewerbungstraining. Es sollte uns daher nicht wirklich wundern, wenn wir merken, dass unser Wissen über die do's and dont's in einer Bewerbung nicht mehr den Stand der Dinge entspricht. Da knüpft unser Bewerbungstraining an.

Wir helfen Ihnen bei der Suche nach den Stellen, die ihrem Job entsprechen.

In manchen Jobs, brauchen die Bewerber eine Weiterbildung um den neuen Job zu erhalten. Auch hier helfen wir nicht bloß mit Portalen, sondern empfehlen ihnen Ihren Bildungsträger für die richtige Weiterbildung. All das gehört zu unserem Inhalt des Bewerbungstrainings.

Stift schreiben

Beschreibung

Wir leiten unser Bewerbungstraining mit einem persönlichen Interview ein. Wir schauen uns Ihre Kompetenzen an und verstärken Ihre Fähigkeiten. Damit erhalten Sie alles für eine gelungene Bewerbung.

Uns ist es dabei wichtig, bloß wahllose Bewerbugnstips in endlosen Dokumenten zu verbreiten. Nein, wir schauen mit Ihnen Ihre Bewerbungen durch, geben Ihnen dabei Die Bewerbungstipps, für Ihre zukünftigen Bewerbungen.

Kursinhalte

•Kennenlernen

•Biografisches Interview (Lebenslauf-analyse)

•Erstellung von Bewerbungsunterlagen

•Überarbeitung der Bewerbungsunterlagen

•Bewerbungstraining auf ein gutes Vorstellungsgespräch

•Tricks beim Bewerbungsschreiben (Microsoft)

•Bewerbertraining

•Überwachen der Bewerbungsaktivitäten

•Auswertung des Bewerbungsprozesses

Tipps & Tricks gibt es hier inklusive.

Zu unserem Kurs gehört ebenfalls eine Schulung zu Microsoft Office (Excel, Word, e mail). Mit dem neu erlernten Wissen erhalten Sie die Möglichkeit, Situationen in der Bewerbung gezielt zu begegnen. Sie arbeiten dabei mit Coaches, die mit Berufserfahrung ihr Bewerbungsgespräch analysieren. Wir erzeugen für Sie hierfür eine sichere Umgebung für Ihr Bewerbungstraining.

Licht mündliche Prüfung

Lernziel

Mit unseren Bewerbungstraining erlernen Sie die Fähigkeit eine Bewerbung, erfolgsgerecht zu Gestallten.  Mit dieser Fähigkeit können Sie den Bewerbungsprozess kontinuierlich verbessern. Dieses Training und deren Ergebnisse verwenden Sie gezielt bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber.

Vorbereitungen zu Assessment center, Vorstellungsgespräche, online Bewerbungsgespräche, werden für sie kein Fremdwort sein.

Zielgruppe

Zu unser Zielgruppe gehören Menschen und i.d.R. Schüler, oder Kunden des Jobcenters die eine Lösung in den Bereichen des Vorstellungsgespräches suchen. Sie sind entweder Arbeitssuchende oder Schüler.  Es bereitet Ihnen Schwierigkeiten bei der Erstellung einer Bewerbungsmappe. Sie fesselt eine gewisse Angst in einer speziellen Situation vor Ort. Dann ist unser Bewerbungscoaching genau das richtige für Sie.

Wissen Was ist Rhetorik

Vorkenntnisse

Zu diesem Kurs benötigen Sie keine Erfahrungen. Empfehlenswert ist es, im Vorfeld sich seiner Stärken und Schwächen in Punkt Bewerbungs-Ablauf  sicher zu sein.

Sie müssen nicht perfekt sein denn den optimale Bewerber finden Unternehmen, wenn Sie in Bezug auf andere Bewerber am ehesten in die suche ihres potentiellen Arbeitgebers passen. Deshalb ist es auch kein Grund sich schlecht zu fühlen sollten Sie ein Assessment center mal nicht bestehen. Sei ist ein Bewerbungsschreiben oder eine online Bewerbung in unserem Bewerbungstraining halten Sie alle Unterlagen für Ihr Vorstellungsgespräch

Baum Was ist Rhetorik

Förderung

Auch der Bundesrepublik ist Bewusst, dass ein Bewerber Kosten als ein wesentlichen Faktor bei seiner Schulung sieht. Daher erhalten Sie in der Regel Fördermöglichkeiten für Ihr Bewerbungstraining um

• mit Bildungsgutschein SGB II und SGB III
  • sowie durch Rentenversicherungsträger (DRV),
  • Berufsgenossenschaften (BG)
  • und den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

zum Beispiel unser online bewerbungstraining zu finanzieren.

Darüber hinaus können Förderungen mit der Bildungsprämie sowie den regionalen Bildungschecks erfolgen.

Markt

Unsere Angebote entsprechen den Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt und sind zeitgemäß. Wir erörtern ständig mit interessierten Parteien das laufende Angebot.

Die durchschnittlichen Kosten für die Maßnahme werden von der jährlichen Veröffentlichung der Bundesagentur für Arbeit übernommen und berücksichtigt.

Maßnahmen, welche nicht in dem normalen Budget liegen, werden nur dann berücksichtigt, wenn die Kosten im Verhältnis zu der Notwendigkeit und der Qualität der Maßnahme passen.

Warum hat man Angst

Fragen und Antworten

Was kostet ein Bewerbungstraining?

Ein Bewerbungstraining kostet bei uns 719,- € Dabei kannst du selbstverständlich auch auf die Unterstützung der Arbeitsagentur zählen, die Subventioniert deinen Kurs zu 100%.

Wie läuft ein Bewerbungstraining ab?

Bein einem Bewerbungstraining wird in der Regel als aller erstes deine Unterlagen gesichtet. Nach dieser Sichtung wird dann für dich geschaut, welcher Job oder Beruf für dich in Frage kommt. Wenn das geschafft ist, kümmern wir uns um dein Anschreiben, Dein Lebenslauf, und dein Zertifikat.

Wenn dann das Grobe erledigt ist, kommt dein Coach auf dich zu und bespricht mit dir gezielt Thema für Thema, um an dich in der Bewerbung zu arbeiten.

Was ist das Bewerbungstraining?

Das Bewerbungstraining ist eine Analyse und Verbesserung deines gesamten Bewerbungsablaufes.

Es beginnt bei den unterlagen, und endet mit einem einfachen Rhetorik-Coaching. Du hast während deines gesamten Coachings engen Kontakt zu deinem Coach.

Warum Bewerbungstraining?

Ein Bewerbungstraining coachet nicht nur deine Persönlichkeit, sondern hilft dir bei der Optimierung und Strukturierung deiner Bewerbungs-Inhalte. Dabei beleuchtet dein Coach mit dir alle Bewerbungsinhalte im Rahmen deiner Möglichkeiten.

Success message!
Warning message!