Präsentations-coaching

Ziel

In unserem Präsentations-coaching geht es speziell darum, dich auf eine von dir benötigte Präsentation zu schulen. Wir coachen dich nicht nur in Sachen Rhetorik, sondern arbeiten zudem mit dir an deiner Rhetorik. Wir unterstützen aktiv bei deinen Schwerpunkten.

Bei uns erhältst du eine Weiterbildung mit eine
Teilnahmebescheinigung von

Rhetorik-lernen.net
für dein Seminar

Ort

Unsere Präsentations-Coachings finden generell live online statt. Uns ist aber bewusst, dass dir einen Kurs wünschst, der auch Vor-Ort stattfindet. Gerade in der Rhetorik geht es zumeist nicht ohne persönlichen Kontakt. Daher bieten wir einzelne Termine auch Vorort an.

Kurszeiten - allgemein

Wir gestalten unsere Kurszeiten nach deinen Terminen. Du kannst flexibel planen, lass es uns nur wissen, und wir gestalten mit dir einen Kursplan, der dich entweder innerhalb einer Woche schult, oder dich über Wochen/Monate auf deine Präsentation coachet.

Termine & Inhalte

Termine

Wir planen flexibel. Legen sie jetzt einen Termin für uns fest. Beachten sie lediglich die Vorlaufzeit von 3 Wochen je Termin.

Kennenlernen (2 UE)

Hier geht es besonders darum, dich mit deinem Coach vertraut zu machen. Du lernst ihn kenn und der dich gemeinsames Arbeiten an deiner Rhetorik, braucht eine Basis als Grundlage für Vertrauen.

Ausarbeitung der Präsentation (6 UE)

Wir betrachten zuerst dein Thema und helfen dir beim Erstellen von Recherchethemen. Wenn du dann einen Pool von Informationen gesammelt hast, kommen wir zum zweiten Teil deines Präsentaionscoaching's. In diesem erstellst du unter der Hilfe unserer Coaches eine Präsentation. Wir arbeiten mit dir aktive an einen gelungenen Aufbau, und optimieren deine Präsentation den richtigen Grobschliff. Nachdem die Grundstruktur deiner Präsentation
steht, überarbeiten wir die Gesamtpräsentation um mittels der Spannungsfeld-Analyse gezielte "Wake-up-trigger" zu setzen.

Vortrag mit Präsentationscoaching(6 UE)

Wir betrachten allgemeine Tricks, die während Präsentationen genutzt werden. Wir betrachten die Wirkung von Menschen mit unterschiedlichen Körperhaltungen und rhetorischen Ansätzen und inwiefern dein Auftritt von der Größe deines Publikums abhängt.

Hier geht es an das optimieren deiner Praktischen Rhetorik Dabei stehen die Fragen im Vordergrund wie: Wer ist meine Publikum, welche Präsentations-Form ist die richtige für meine Zuhörer? Wie überzeuge ich meine Publikum mit meiner Kommunikation Was sagt meine Körpersprache aus? Nach deiner Abschluss-Präsentation werten wir gemeinsam mit dir deine Entwicklung aus, und geben dir ein Paar letzte Tipps & Übungen für deinen Auftritt zu Lampenfieber / Kommunikation / Publikum.

Kosten und Förderung

Jetzt eine Präsentations-coaching kaufen

für nur 499,- € inkl. MwSt

Auch der Bundesrepublik ist bewusst, dass ein Bewerber Kosten als ein wesentlicher Faktor bei seiner Schulung sieht. Daher erhalten Sie in der Regel Fördermöglichkeiten für Ihr Bewerbungstraining um:

• mit Bildungsgutschein SGB II und SGB III
  • sowie durch Rentenversicherungsträger (DRV),
  • Berufsgenossenschaften (BG)
  • und den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

Zum Beispiel unser online Bewerbungstraining zu finanzieren. Lassen Sie sich fördern. Egal ob mit der Bildungsprämie oder den regionalen Bildungsschecks.

Wichtige Fragen zu diesem Kurs

Wieviel Kostet ein Präsentationscoaching?

Ein Präsentations-Coaching kostet in der Regel 500,00 - 100,00 € Je nachdem, wieviel Zeit deine Vorbereitung in Anspruch nimmt.

Was sind die Inhalte eines Präsentationscoachings?

In einen Präsentationscoaching geht es gezielt darum, das Ausarbeiten und das Vortragen in einer Präsentation zu optimieren.

Was ist da Ziel eines Präsentationscoachings?

Das Ziel eines Präsentationscoachings ist es dich auf deinen Präsentationen und deine Techniken zu trainieren. Damit du in deiner Präsentation
überzeugen kannst.